BGV - Tradition und Moderne



In der Region zu Hause

Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist der Spezialversicherer für Kommunen in Baden und dort auch Marktführer in der Versicherung des öffentlichen Dienstes. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an. Das Unternehmen beschäftigt über 760 Mitarbeiter.

„Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, uns verlässlich und berechenbar in der Region zu engagieren.“
Professor Edgar Bohn, Vorstandsvorsitzender BGV

Breites Engagement in der Region
Die Wurzeln des BGV liegen in der engen Partnerschaft mit den Kommunen und damit der Region insgesamt. Der Versicherer hat sich schon in seiner Satzung dem Gemeinwohl verpflichtet und engagiert sich für die Menschen und die Umwelt hier vor Ort. Dies drückt sich zum Beispiel in der Förderung und der Unterstützung von Sport, Kultur und Umweltprojekten sowie im Engagement für die Feuerwehren aus. Mit dem Konzept BGV Family bietet der BGV außerdem besondere Vorteile, Mehrwerte und Aktionen speziell für Familien.

Die Zukunft im Blick
Wirtschaftliches Handeln und Umweltschutz sind für das Unternehmen keine Gegensätze. Der BGV prüft im Rahmen seines Nachhaltigkeitsengagements jedes Jahr den Umgang mit Ressourcen und arbeitet an der Weiterentwicklung des Umweltschutzes in allen Unternehmensbereichen.

„Eine intakte Umwelt ist uns Verpflichtung.“

Mehr über den BGV erfahren

BGV

Lichthof im BGV-Hauptgebäude

BGV

BGV-Verwaltungsgebäude außen

TEILEN