Die Bewerbungsphase für die Ausbildung 2024 ist abgeschlossen.

Normal: 250,- €

Ermäßigt:150,-€ (Schüler/innen, Studierende, Auszubildende und Freiwilligendienstleistende (z.B. FSJ), Arbeitslose, Rentner/innen mit entsprechender Bescheinigung)

In der Teilnahmegebühr inbegriffen ist die Teilnahme an den acht Ausbildungstagen. Kosten für Verpflegung und Fahrten zu den einzelnen Ausbildungskursen werden von den Teilnehmenden selbst übernommen. Der Naturpark unterstützt die Bildung von Fahrgemeinschaften.

Zertifizierung
Die erfolgreiche Teilnahme am Ausbildungslehrgang wird mit einem Zertifikat bescheinigt. Für den Erhalt des Zertifikats ist die Teilnahme an mindestens sieben Ausbildungstagen erforderlich. Durch die Teilnahme an der Ausbildung entstehen keine Verpflichtungen gegenüber dem Naturpark.

Florian Schmid