Wir sind Partner des Naturparks



1 2 3 4 5
Thirdamuno, ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Duis pharetra varius quam sit amet vulputate. Quisque mauris augue, molestie tincidunt condimentum vitae.

Weingut Schloss Neuweier

Das Schloss Neuweier, eine der wenigen gut erhaltenen Tiefburgen in Baden, stammt aus dem 12. Jahrhundert und  beherbergt neben dem traditionsreichen Weingut auch ein Gourmet-Restaurant und ein Hotel. Diplom-Önologe Robert Schätzle hat hier ideale Voraussetzungen gefunden, um seine Philosophie von lagentypischen Weinen zu verwirklichen.
Seine frischen filigranen Spitzengewächse lassen die Leidenschaft erkennen, mit der er seinen Betrieb führt. Das Weingut, Mitglied im Verband deutscher Prädikatsweingüter, bietet eine auserlesene Palette an exzellenten Weinen aus den Spitzenlagen Neuweierer Schlossberg, Goldenes Loch und Mauerberg. Auf 16 Hektar dominiert der Riesling; daneben werden Weißburgunder, Spätburgunder, Gewürztraminer, Chardonnay und Sauvignon Blanc gelesen, die behutsam nach dem Motto „Zeyt bringt Rosen“ ausgebaut werden. Besonders die alten Rebstöcke haben es Robert Schätzle angetan:
Durch strenge Selektion werden feingliedrig-frische Weine mit einer spürbaren Mineralität und einem enormen Fruchtspektrum gewonnen.

Anfahrt:

Bushaltestelle Winzergenossenschaft Baden-Baden, 3 Minuten zu Fuß entfernt
vom Schloss Neuweier. KVV Buslinie 216 und 261.

Wir sind Naturpark-Partner, weil...:

...wir in der Region zu Hause sind und die von Mensch und Natur entstandene jahrhundertalte Kulturlandschaft als besonders schützenswert ansehen. Weiterhin fühlen wir uns einer gesunden Umwelt und Natur verpflichtet und wollen dabei unterstützend mitwirken.

Barrierefrei:
Zugang barrierefrei
Adresse:
Weingut Schloss Neuweier
Robert Schätzle
Mauerbergstraße 21
76534 Baden-Baden - Neuweier
Tel.: 07223 9667 0
Fax: 07223 9667 43
kontakt@weingut-schloss-neuweier.de
www.schloss-neuweier.de/

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag  9:00 - 12:00 Uhr und
                                 13:00 - 18:00 Uhr
Samtag                    10:00 - 15:00 Uhr
Sonntag                   10:00 - 13:00 Uhr (April - Oktober)