Naturpark Schwarzwald
Mitte/Nord


Naturpark-Scout startet

Naturpark-Scout startet im Oberen Enztal


Navigationssysteme haben sich in den letzten Jahren in vielen Bereichen durchgesetzt. Entsprechende Geräte finden reißenden Absatz.
Im Outdoor-Tourismus gab es in den vergangenen Jahren verschiedene Ansätze Navigationssysteme zum Einsatz zu bringen. Dabei beschränkte sich das Angebot bislang auf den Download fest vorgegebener Rundrouten für Wanderer oder Radfahrer, auf denen man mittels GPS-Gerät geführt wurde.

Auch der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord bietet seit geraumer Zeit GPS-Daten für Rundrouten zum Download in seinem Erlebnisportal an.

Der Naturpark-Scout geht nun einen entscheidenden Schritt weiter. Er bietet dem Nutzer zunächst die Möglichkeit sich umfassend via Internet über seine Wunschdestination zu informieren. Weiterhin hat man hier die Möglichkeit sich individuelle Touren selbst zusammenzustellen und diese zusammen mit einer digitalen Karte herunter zu laden.

Neben den reinen Routendaten selbst stehen dem Gast Informationen zu Sehenswürdigkeiten, kulturellen Einrichtungen, Hotellerie und Gastronomie sowie dem öffentlichen Personennahverkehr zur Verfügung. Diese Informationen sind dann auch unterwegs auf Knopfdruck jederzeit abrufbar.

Hier geht es zum Naturpark-Scout

17.05.12
http://www.naturparkschwarzwald.de/shop_service/aktuell/naturpark-scout_geht_an_den_start
Kontakt    Sitemap    Impressum    Home